Uhr

Liebler Latzko inside.

Wie läuft ein Markttag in Stuttgart ab?

Punkt 6.00 Uhr setzt sich unser Liebler-Latzko-Mobil in Bewegung, um um 6.45 Uhr in Stuttgart einzutreffen, wo viele andere Marktbeschicker schon mit Aufbauarbeiten zu Gange sind. 

Bis 7.30 Uhr ca. dauert unser Aufbau, welcher dann nahtlos in die Verkaufsphase übergeht. Viele Stuttgarter Frühaufsteher schätzen eben das "entspanntere" Einkaufen in den Morgenstunden.

Um 08.30 Uhr ist es dann Zeit für ein kurzes Frühstück um die Kraftspeicher für die verbleibenden Stunden aufzufüllen.

Ab 10.00 Uhr strömen immer mehr Leute auf den Marktplatz und füllen die kleinen Gassen zwischen den Ständen. Zeit für ein Pläuschchen mit den Kunden und Standnachbarn muss aber zwischendurch immer sein. Sonst gäbe es ja nur eine unterkühlte zwischenmenschliche Beziehung wie im Online-Geschäft. Standnachbarin Regina erzählt von ihren Selbstversuchen in der Gemüse-Chips-Herstellung, während sie aber schnell wieder knackigen und erntefrischen Ackersalat für einen Kunden einpackt und abwiegt.

Gegen 12.00 Uhr hat die Bersucherzahl ihren Höhepunkt erreicht, welche bis zum Marktschluss um 13.30 Uhr konstant anhält.

Ab diesem Zeitpunkt geht es direkt ans Einpacken, was sich hoffentlich nicht mehr so umfangreich gestaltet wie das Auspacken am Morgen. Wenn es gut läuft, ist das Auto um 14.15 Uhr abfahrbereit und um 15 Uhr wieder in der heimischen Garage. Jetzt noch schnell ausladen und die leeren Gläser sortieren, ehe es das langersehnte MITTAGESSEN gibt.

Für die Männer geht es dann um 15.30 Uhr mit dem nächsten Programmpunkt weiter..... Bundesliga....

Zurück